Zertifikat Musikpädagogische Fachkraft

Das Pilotprojekt steht!

Zukünftig kann an unserer Schule das Zertifikat "Musikalische Fachkraft" im Rahmen der Ausbildung zur Erzieherin erworben werden.

Das Netzwerk KiTa Musik NRW,  die Dom-Musikschule Xanten und wir sind neue Wege in der Kooperation zwischen
Musikschulen, Berufskollegs und dem Netzwerk KiTa Musik NRW gegangen, um dies zu ermöglichen.

Darüber freuen wir uns sehr und danken insbesondere Frau Petit (Dom-Musikschule Xanten), Frau Biallas (Netzwerk KiTa Musik NRW)
und Frau Flämig (BK Xanten Placidahaus) für Ihre Kreativität, ihre Kompetenz und ihr Engagement bei der Konzeption und Umsetzung dieses Pilotprojektes.

Angebote im Rahmen des Zertifikatskurses sind auch für Externe geöffnet.

Auch die Rheinische Post berichtet ausführlich über diese wirklich gute neue Möglichkeit der zusätzlichen Qualifizierung im Rahmen der Ausbildung zur Erzieherin / zum Erzieher hier an unserer Schule. Zum Artikel geht es hier entlang.

Alles Weitere finden Sie hier!

Wir freuen uns über Ihr und euer Interesse!