Maria Heicks

Wir gedenken heute unserer ehemaligen Kollegin und stellvertretenden Schulleitung Maria Heicks, die am 22. August im Alter von 91 Jahren verstorben ist.

Seit dem 01.03.1957 als Kollegin und ab dem 01.03.1971 dann als stellvertretende Schulleiterin hat Maria Heicks das Placidahaus Xanten maßgeblich mitgeprägt.
Ihre Kompetenz, ihre Lebensfreude und ihr organisatorisches Geschick angesichts z.B. einer Vielzahl von Unterrichtsorten der Schule innerhalb und außerhalb der Immunität haben Kollegium und  Schüler:innen unserer Schule erleben können.
Menschen liebenswert zu begegnen war ihr ein großes Anliegen und so war sie stets an der sozialen Situation ihrer Mitmenschen interessiert.

Wir sind dankbar dafür, dass Maria Heicks ihre Kompetenzen in den Dienst an unserer Schule gestellt hat und wünschen ihr voll Zuversicht den himmlischen Frieden Christi.