Frohe Pfingsten! - "Mein Platz in Kirche"

"Mein Platz in der Kirche" - die Studierenden und Schüler:innen am Placidahaus haben sich unter diesem Motto in der vergangenen Woche mit ihrem Blick auf Kirche
und den damit verbundenen Emotionen beschäftigt und versucht, sie in der Gestaltung eines Stuhles zum Ausdruck zu bringen.

Ergebnis ist ein sehr kontrastreicher Stuhl, der die aktuell ambivalente Sicht auf Kirche zum Ausdruck bringt.
Auf der einen Seite thematisiert er negative Emotionen wie Wut, Zorn, Angst sowie Verlust- und Ausgrenzungserfahrungen,
die ein Anlehnen, ein Wohlfühlen Jugendlicher in Kirche sehr schwer machen
oder bei ihnen einfach nur verbrannte Erde hinterlassen.
Andererseits aber positive Gefühle, wie Wertschätzung, Akzeptanz, Vertrauen, Liebe, Zuwendung und Zuversicht,
die insbesondere auch mit unserer Schule bzw. den hier arbeitenden Menschen in Verbindung gebracht werden.

Machen Sie sich selbst ein Bild!

Zum Presseecho auf die Aktion insgesamt geht`s hier entlang!