Sag an! - Bischof Dr. Felix Genn am BK Xanten Placidahaus

Bischof Felix kam mit Vertreterinnen und Vertreter unserer Schüler:innenschaft ins persönliche Gespräch über das, was sie glücklich oder traurig macht, was sie ängstigt.

Der Besuch war Teil des Projektes Sag an! u.a. des BDKJ Münster. Wir möchten uns sehr herzlich bei Saskia Tietz und Christian Wacker für die stets angenehme und professionelle Unterstützung und Begleitung bei Planung und Durchführung des Besuches bedanken. Wir waren sehr gerne Gastgeber! Auch Bischof Felix hat es sehr gut gefallen, wie die Videobotschaft zeigt.

Kooperationen mit der Schulabteilung des Bistums Münster

Das Berufskolleg Xanten Placidahaus ist eine christliche Schule in Trägerschaft der katholischen Propsteigemeinde St. Viktor Xanten, in der Interessierte verschiedene Schul- und Berufsabschlüsse des Berufsfeldes Sozial- und Gesundheitswesen erwerben können.
Wir arbeiten eng und vertrauensvoll mit der Schulabteilung des Bistums Münster zusammen.