Sponsorenläufe für Mosambik

Bereits zum fünften Mal läuft unsere gesamte Schule um ein Entwicklungsprojekt der Ordensgemeinschaft unserer Namenspatronin, Schwester Placida Viel, zu unterstützen.

Schwester Placida wurde 1815 in Frankreich geboren und widmete ihr Leben der Fürsorge armer und kranker Menschen
sowie der Erziehung und Ausbildung junger Frauen in Frankreich und Deutschland.
„Die Jugend unterrichten, die Armen unterstützen und nach Kräften Not lindern",
dieser Satz kennzeichnet seit fast 210 Jahren den Lebensmittelpunkt der Schwestern der hl. Maria Magdalena Postel,
jenes Ordens also, dem Placida angehörte und dessen Leitung sie damals mit 31 Jahren übernahm.


Mit unseren Sponsorenläufen unterstützen wir ein Bildungszentrum "Julie Postel" in Metarica / Mosambik (Afrika),
über das uns Schwester Klara Maria Breuer, Missionsprokuratorin des Ordens, vorab ausführlich informiert hat.

Durch die Mittel unserer Solidaritätsläufe konnte u.a. auf dem Gelände des Centro Educacional Júlia Postel
ein zusätzliches Wasser-Reservoir von 60.000l Fassungsvermögen für die tägliche Versorgung der Einrichtung mit Trinkwasser errichtet werden.

Die Trockenzeiten dauern immer länger an, und so war dieser Wassertank zwingend erforderlich geworden.
Denn: „Wasser ist Leben“: So sagen Menschen in Nordmosambik.

Uns gibt das die Gewissheit, dass Ihre Hilfe auch schnell und unbürokratisch da ankommt, wo sie gebraucht wird.
Wir bitten Sie deshalb auch weitzerhin um Ihre großherzige Unterstützung.

 

 

 

Impressionen