Neuer HP-Kurs startet 2022

Auch im kommenden Schuljahr - also ab August 2022 - machen wir von der Möglichkeit der verkürzten Heilpädagogik-Ausbildung (siehe unten) Gebrauch und werden mit einem neuen, zweijährigen Ausbildungskurs starten.

Vereinbaren Sie ab jetzt einen Termin für das obligatorische Anmeldegespräch (02801 / 988 9300)!

In NRW gibt es für Erzieher*innen und Heilerziehungspfleger*innen im Rahmen eines Schulversuches mit Beginn des Schuljahres 2019/20 die Möglichkeit, eine verkürzte Heilpädagogik-Ausbildung zu absolvieren. Die Verkürzung umfasst 600 Unterrichtstunden und eröffnet so den Berufskollegs die Möglichkeit, z.B. die Ausbildung in der Teilzeitform über zwei Jahre (statt bisher drei) anzubieten, ohne dafür das Stundenvolumen pro Jahr erhöhen zu müssen.