Sw. Bertilla Jerina

Traurig und voller Dankbarkeit gedenken wir unserer ehemaligen Kollegin Schwester Bertilla Barbara  Jerina, die am gestrigen Tag nach langer Krankheit ihren irdischen Lebensweg vollendet hat und zum Schöpfer heimgekehrt ist.

Zunächst nebenberuflich von 1964 -1965 und von 1965-2000 dann hauptberuflich hat Schwester Bertilla das Placidahaus Xanten maßgeblich mitgeprägt.

Ihre Kompetenz, Geduld und Lebensfreude haben Kollegium und Generationen von angehenden Kinderpfleger*innen und Erzieher*innen an unserer Schule erleben können.

Menschen wertschätzend zu begegnen war ihr wichtig und so nahm Sie stets regen empathischen Anteil an ihrem Leben, an gesellschaftlichen Entwicklungen und am Schulleben. Das belegt nicht nur die Schulchronik, die sie mit Hingabe führte, sondern davon zeugen vor allem die vielen Erinnerungen an sie, die alle die mit sich tragen, die sie hier in Xanten erlebt haben.

Wir sind dankbar, mit Schwester Bertilla einen Teil unseres Lebensweges gemeinsam gegangen zu sein und wünschen ihr voll Zuversicht den himmlischen Frieden Christi.